Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Haltestelle Starckstraße für 1,2 Millionen Euro barrierefrei umgebaut - geplante Inbetriebnahme verschiebt sich

Karlsruhe

Haltestelle Starckstraße für 1,2 Millionen Euro barrierefrei umgebaut - geplante Inbetriebnahme verschiebt sich

    • |
    • |
    In den vergangen Wochen haben die Verkehrsbetriebe die Haltstelle Starckstraße barrierefrei umgebaut.
    In den vergangen Wochen haben die Verkehrsbetriebe die Haltstelle Starckstraße barrierefrei umgebaut. Foto: VBK

    Wie die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in einer Pressemitteilung informieren, wird die Haltestelle im Stadtteil Mühlburg noch nicht wieder von den Stadtbahnlinien S5 und S51 der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) angefahren werden. Aufgrund technischer Probleme verschiebt sich die Inbetriebnahme der Haltestelle, die für den Freitag, 29. September vorgesehen war.

    "Die Haltestelle verfügt nun über insgesamt vier Bahnsteige  je Fahrtrichtung mit einer Höhe von 55 Zentimetern für Zweisystem-Fahrzeuge und einem 34 Zentimeter hohen Bahnsteig für Niederflurbahnen. Für den Fuß- und Radverkehr wurde eine signalisierte Gleisquerung zwischen den verschiedenen Bahnsteigen geschaffen", so die VBK.

    Rund 1,2 Mio. Euro haben die VBK in die Modernisierung der Haltestelle Starckstraße investiert, bis zu 75 Prozent der Summe werden über das Landesverkehrsfinanzierungsgesetz (LVFG) gefördert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden