Donnerstag, 10. Juli, 10.28 Uhr
Am Mittwochnachmittag, gegen 15.50 Uhr, gerieten ein 36-jähriger Mann und ein bislang unbekannter Mann an der Kreuzung Amalienstraße/Hirschstraße in einen Streit. Nach bisherigen Ermittlungen kannten sich die beiden Männer, und es soll schon vorher Unstimmigkeiten zwischen ihnen gegeben haben. Während des Streits verletzte der unbekannte Mann den 36-Jährigen mit einem Gegenstand leicht am Kopf. Danach verließen beide noch vor dem Eintreffen der Polizei den Ort des Geschehens.
Zunächst gingen bei der Polizei Hinweise ein, dass bei dem Streit ein messerähnlicher Gegenstand benutzt wurde und mehrere Personen beteiligt waren. Deshalb rückte die Polizei mit einem Großaufgebot aus. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich jedoch heraus, dass keine solche Waffe verwendet wurde. Der 36-Jährige ging noch am Mittwochabend selbst zur Polizei am Marktplatz in Karlsruhe und schilderte den Vorfall. Zeugen des Vorfalls werden nun gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721/666-3311 beim Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz zu melden.
18.30 Uhr
Auf eine erneute telefonische Anfrage der Redaktion teilte die Polizei mit, dass der Einsatz kurz nach 17 Uhr beendet wurde. In der Hirschstraße war es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Genauere Informationen konnte die Polizei noch nicht bekannt geben.

16.45 Uhr
Mehrere Rettungswagen sind derzeit in der Innenstadt im Einsatz. Viele Polizisten tragen Schutzausrüstung. Gegenüber ka-news.de erklärt eine Polizeisprecherin, es handele sich um eine vorsorgliche Maßnahme der Beamten.

Bei Einsätzen, bei denen unklar sei, wie viele Personen beteiligt sind, entscheiden sich die Einsatzkräfte häufig dafür, diese Ausrüstung zu tragen. Weitere Informationen konnte die Polizei derzeit noch nicht veröffentlichen.

16.30 Uhr
Der Polizei liegt eine Meldung zu einem Körperverletzungsdelikt vor, so eine Sprecherin gegenüber ka-news.de.

Nach ersten Erkenntnissen sollen mehrere Personen an dem Vorfall beteiligt gewesen sein. Zur genauen Anzahl der Beteiligten und möglichen Verletzten lagen der Polizei zunächst jedoch keine gesicherten Informationen vor.

Mittwoch, 9. Juli, 16.25 Uhr
Der Abschnitt der Hirschstraße – zwischen Kaiserstraße und Amalienstraße – ist weiträumig abgesperrt. Zahlreiche Einsatzkräfte sind seit 16 Uhr vor Ort.
