23. April, 10.55 Uhr: Es handele sich um einen Unfall
Auf Anfrage von ka-news.de erklärt die Polizei, dass es sich hier um einen Unfall handele und keine weiteren Ermittlungen erfolgen werden.
22. April, 17.15 Uhr: Übergreifen konnte verhindert werden
Die Feuerwehr Karlsruhe berichtet, dass es im Außenbereich einer Halle zu einem Brand von drei Maschinen gekommen war. Alarmiert wurden die Einsatzkräfte um 15.49 Uhr - nur wenige Minuten später waren sie am Einsatzort.

Sie konnten durch ihr Eingreifen verhindern, dass das Feuer auf den nahe gelagerten Wertstoffmüll übersprang. Personen wurden nicht verletzt.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden: Bereits um 17.11 Uhr war der Einsatz laut Feuerwehr unter Kontrolle.

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe wurde von der freiwilligen Feuerwehr Daxlanden mit mehreren Trupps unter Atemschutz unterstützt.
22. April, 17 Uhr: Feuer unter Kontrolle
Wie die Karlsruher Feuerwehr bestätigt, ist der Brand mittlerweile unter Kontrolle gebracht worden.

22. April, 16.30 Uhr: Maschinen brennen in einer Halle

Um 16.12 Uhr informiert die Einsatzleitstelle der Feuerwehr (ILS) über einen aktuellen Großbrand: In der Hansastraße im Rheinhafen herrscht Großeinsatz. Dabei handelt es sich um einen Maschinenbrand - das bestätigt die Karlsruher Polizei auf ka-news.de-Anfrage. Da sich die Halle in der Hansastraße weit im Innern des Rheinhafens befindet, kommt es zu keinen Verkehrsstörungen.
Weitere Informationen folgen, sobald sie der Redaktion vorliegen.