Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Großangelegte Kontrollen um Karlsruhe von Bundespolizei und Zoll: 100 Beamte überprüften über 720 Personen

Karlsruhe

Großangelegte Kontrollen um Karlsruhe von Bundespolizei und Zoll: 100 Beamte überprüften über 720 Personen

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: Thomas Riedel

    Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe wurden an verschiedenen Örtlichkeiten Kontrollstellen eingerichtet. Zudem wurden Kontrollen im Innenstadtbereich und im Streckennetz des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) durchgeführt. Das teilt die Polizei nun mit. Die über 100 eingesetzten Beamte überprüften insgesamt zirka 730 Personen und 400 Sachen, heißt es am Folgetag in einer Pressemeldung.

    Der Schwerpunkt der Kontrollen lag in der Bekämpfung der illegalen Migration sowie der Schleusungskriminalität, der Bekämpfung der Eigentums- und der Betäubungskriminalität, der Einhaltung von verkehrsrechtlichen Vorschriften sowie der Verhinderung der Ein- und Ausfuhr von Waffen, Betäubungsmitteln und anderen verbotenen Gegenständen.

    Sogar eine Festnahme zu verbuchen

    Im Rahmen des Fahndungstages wurden zwei Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz, acht Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, eine Urkundenfälschung, ein besonders schwerer Fall des Diebstahls, fünf verkehrsrechtliche Straftaten sowie 35 verkehrsrechtliche Ordnungswidrigkeiten und fünf Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten festgestellt.

    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: Thomas Riedel

    Weiterhin hatten die Beamten 20 Fahndungstreffer zu verzeichnen. Darunter wurden 14 Personen mit einer Aufenthaltsermittlung im Zusammenhang mit Strafverfahren gesucht. Ein 33-jähriger Mann wurde im Bereich der A5 verhaftet, da er zur Festnahme aufgrund eines Haftbefehls wegen Betrugs ausgeschrieben war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden