Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Gestohlener Zwergpinscher ist wieder aufgetaucht: Unbekannte geben "Jako" bei Tierarzt ab

Karlsruhe

Gestohlener Zwergpinscher ist wieder aufgetaucht: Unbekannte geben "Jako" bei Tierarzt ab

    • |
    • |
    Gestohlener Zwergpinscher ist wieder aufgetaucht: Unbekannte geben "Jako" bei  Tierarzt ab
    Gestohlener Zwergpinscher ist wieder aufgetaucht: Unbekannte geben "Jako" bei Tierarzt ab Foto: Polizei Karlsruhe/ Thomas Riedel

    Als sie am Samstag nach einer Viertelstunde zurückkehrte, fehlte von dem Vierbeiner jede Spur. Nun sucht die Polizei mit einem Foto nach Jako und bittet um Hinweise.

    Nach Polizeiangaben beobachteten Zeugen, dass drei Frauen und ein Mann sich mit dem drei Jahre alten Hund beschäftigten, als seine Besitzerin beim Einkauf war. Dann soll der Mann mit einem roten Auto rückwärts zu dem Hund hingefahren sein. Ob die Gruppe Jako mitgenommen hat, ist nicht bekannt. Den Angaben zufolge trägt der Zwergpinscher mit braunem Fell ein pinkfarbenes Halsband mit Glitzersteinen.

    Aktualisierung, 17. September, 17.11 Uhr:

    Am Montagmittag wurde eine Hundebox mit einem Zwergpinscher vor einer Tierarztpraxis in der Karlsruher Südweststadt aufgefunden. Zeugen meldeten den Fund gegen 15:10 Uhr der Polizei. Es handelte sich hierbei um den seit Samstag vermissten "Jako".

    Offenbar wollte der Dieb der Besitzerin des Hundes einen Denkzettel verpassen. Der Hundebox war ein Zettel beigelegt mit dem Hinweis "Hunde nicht alleine vor Einkaufsläden zurück zu lassen". Außerdem wurde Bargeld zur Pflege des Hundes hinterlegt.

    Glücklicherweise hat sich der Vermisstenfall nun ins Positive gewendet und die 68-jährige Besitzerin konnte ihren Jako freudestrahlend wieder an sich nehmen. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass der bislang unbekannte Täter nichtsdestotrotz einen Diebstahl begangen hat.

    Zeugen, welche zwischen 14:00 und 15:00 Uhr beobachtet haben, von wem der Hund vor der Tierpraxis in der Karlsruher Mathystraße ausgesetzt wurde, werden daher gebeten sich telefonisch, unter 0721/666-4411, mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt in Verbindung zu setzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden