Die erbeutete Ware hatte einen Gesamtwert von insgesamt rund 5.800 Euro, wie die Polizei mitteilt. Die Beamten konnten ein aus Rumänien stammendes Ehepaar als mutmaßliche Täter identifizieren.
Schwarzer BMW gesucht
Die dritte Person konnte bisher nicht ermittelt werden. Nach vorliegenden polizeilichen Erkenntnissen ist das Ehepaar anscheinend in mehreren europäischen Ländern aktiv. Die Behörden hoffen nun anhand der Veröffentlichung von Fahndungsfotos auf eine rasche Ermittlung der Seriendiebe.
Der 40-jährige Adrian Costin Mihai ist 1,75 bis 1,80 Zentimeter groß und schlank. Er hat dunkelbraunes, leicht gewelltes Haar und braune Augen. Seine 34-jährige Ehefrau Anisoara Mihai wirkt etwas jünger, ist etwa 1,65 Zentimeter groß und schlank, hat wulstige Lippen sowie dunkles, welliges Haar, das sie gelegentlich auch zu einem Zopf gebunden trägt. Die beiden dürften mit einem schwarzen BMW 530 D mit den rumänischen Kennzeichen B 202 AMF unterwegs sein.
Jegliche Hinweise zu den auf den Fotos gezeigten Personen - sowohl in zurückliegender Zeit als auch zum aktuellen Aufenthalt - nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/939-4411 entgegen. In dringenden Fällen bittet die Polizei um sofortige Verständigung über den Notruf 110.