Brustvergrößerung, Fettabsaugen, Botox: Ich dachte eigentlich, Schönheits-OPs machen vor allem Frauen. Aber anscheinend legen sich auch immer mehr Männer für die "Schönheit" unters Messer. Jeder fünfte Patient bei Schönheits-OPs soll mittlerweile angeblich ein Mann sein.
Der "Mann von heute" hat schon längst die kosmetische Selbstdarstellungen für sich entdeckt. Augenbrauen zupfen, Beine rasieren, Hautpflege: Das machen heutzutage nicht nur Frauen, sondern auch viele Männer. Die Supermakrtregale sind mittlerweile voll mit speziellen Kosmetikprodukten extra für Männer. Schönheitswahn ist jetzt auch Männersache.
Anscheinend muss in unserer stressigen Leistungsgesellschaft alles perfekt sein. Gutes Aussehen wird häufig auch mit Erfolg verknüpft. Ganz nach dem Motto: Guckt mich an wie jung, frisch und belastbar ich bin. Und zu diesem Zeitgeist passen wohl auch ganz gut operative Schönheitskorrekturen. Schade, dass Schwächen und Makel immer weniger Platz in unserer Gesellschaft haben!
Besonders gefragt sind Korrekturen der Augenlider und der Nase sowie Laserbehandlungen. An Penis-Verlängerungen und Silikon-Hintern traut man(n) sich wohl noch nicht so richtig ran.