Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Frauenleiche baumelt vom Kran - Tatortdreh am Rheinhafen

Karlsruhe

Frauenleiche baumelt vom Kran - Tatortdreh am Rheinhafen

    • |
    • |
    Frauenleiche baumelt vom Kran - Tatortdreh am Rheinhafen
    Frauenleiche baumelt vom Kran - Tatortdreh am Rheinhafen Foto: ka-news

    Das Team um Regisseur Lars Montag absolviert für die aktuelle Produktion ziemlich viele Drehtage in der Fächerstadt: Am Kronenplatz konnte man ihre Arbeit verfolgen und auch im Staatstheater haben sie gedreht.

    Am Samstag stand ein Dreh auf einer Kohlehalde am Rheinhafen auf dem Plan, doch das Wetter ließ zu wünschen übrig. Daher mussten Schauspieler und Stab bereits kurz nach Drehbeginn eine Zwangspause einlegen.

    Die Szenen auf der Kohlehalde drehen sich um einen außergewöhnlichen Mord: Eine Frauenleiche baumelt von einem Kran und ihr ganzer Körper ist in Plastikfolie eingewickelt.

    Wer ist zu so etwas fähig? Dieser Frage müssen Odenthal und Kopper nachgehen und dabei wird es nicht bei einem Frauenmord bleiben - den der Serientäter hat sich schon ein weiteres Opfer ausgesucht: Lena Odenthal.

    Der "Tatort" mit dem Arbeitstitel "Grenzgänger" wird 2010 ausgestrahlt; neben Karlsruhe werden Zuschauer auch Baden-Baden und Mainz erkennen können. Ermittlerin Odenthal dreht mit "Grenzgänger" ihren 50. Tatort und bereits am 11. Oktober begeht Odenthal ihr 20-jähriges Dienstjubiläum. An diesem Abend strahlt die ARD den SWR-Tatort "Vermisst" aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden