12.42 Uhr: Balkonbrand in Daxlanden verursacht 100.000 Euros Schaden
In einer Pressemitteilung der Karlsruher Polizei, gibt die Behörde bekannt, dass durch den Balkonbrand an einem Wohnhaus in Daxlanden ein Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro entstanden ist. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen, um die genaue Brandursache zu klären.
7.45 Uhr: Küchenbrand in der Oststadt
Am späten Nachmittag hat es in der Tullastraße in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Gegen 17.49 Uhr traf die Feuerwehr ein. Aufmerksame Nachbarn hatten zuvor einen Rauchmelder gehört und Brandgeruch bemerkt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden – um 17.56 Uhr war das Feuer gelöscht. Die Einsatzkräfte verhinderten, dass sich das Feuer ausbreitet. Die betroffene Wohnung wurde belüftet und auf Schadstoffe geprüft, ist aber derzeit unbewohnbar. Verletzt wurde niemand und das Gebäude musste nicht geräumt werden.
28. Mai, 7.30 Uhr: Balkonbrand in Daxlanden
Gegen 19.04 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Balkonbrand im Zikadenweg gerufen. Beim Eintreffen brannte der Balkon einer Wohnung im Hochparterre auf der Gartenseite des Gebäudes. Durch die starke Hitze platzten mehrere Fensterscheiben, sodass Rauch in die Wohnung eindringen konnte. Zum Glück war zum Zeitpunkt des Brandes niemand in der Wohnung. Die Feuerwehr hatte die Lage um 19.17 Uhr im Griff. Danach wurde die Wohnung gründlich gelüftet. Andere Wohnungen im Haus waren nicht betroffen.