"Wir wollen eine breiten- und gesundheitssportlich orientierte Veranstaltung mit Flair und Ausstrahlung unterstützen, an der jedermann teilnehmen kann", begründet Pressesprecherin Petra Goseberg das Engagement ihres Unternehmens. Außerdem stehen Mitarbeiter der Fiducia schon seit Jahren regelmäßig an der Startlinie des Marathons. Zudem arbeitet das IT-Unternehmen schon seit Jahren mit der Stadt gut zusammen.
"Fiducia Baden-Marathon Karlsruhe" präsentiert sich auf "Eiszeit"
Auch für den Veranstalter Marathon Karlsruhe bedeutet der Vertragsabschluss eine wichtige wirtschaftliche Absicherung. "Noch sind nicht sämtliche Sponsorenveranstaltungen abgeschlossen, doch mit dem Engagement der Fiducia und den vorhandenen 'treuen' Partnern können wir Karlsruhe weiter eine Marathonveranstaltung zu einem hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten", so Vereinsgeschäftsführer Fried-Jürgen Bachl.
Schon bei der "Eiszeit" auf der "Märchenhaften Weihnachtsstadt" wird die Fiducia und Marathon Karlsruhe für den neuen "Fiducia Baden-Marathon Karlsruhe" werben. Außerdem sind Fernsehspots, Plakate und weitere Werbeträger geplant. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre bis 2007 vereinbart. "In dieser Zeit werden wir sicher gemeinsam versuchen den Lauf weiter positiv und einzigartig in der deutschen Laufszene etablieren", so Bachl. Neben dem Marathon sollen auch die "Marathoniade" und "Laufen mit Herz" weiter entwickelt werden. Für den nächsten Lauf können sich Interessierte schon ab dem Montag, 8. Dezember, auf den Internetseiten des Baden-Marathons anmelden und informieren.