Wie die Polizei auf Nachfrage der Redaktion mitteilt, ist die Brandursache noch unklar. Fest steht, dass das Feuer in einer Werkstatt ausbrach. In der Lagerhalle befindet sich die Firma "Grün & Bau Garten und Landschaftsbau". Verletzte gibt es nicht.

Aktualisierung, 23. November 14.18 Uhr: Wohnung zerstört
Wie die Branddirektion Karlsruhe in einer Meldung mitteilt, brach das Feuer wohl im Erdgeschoss des Gebäudes aus. Trotz sofortigem Eingreifen durch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe, sowie die Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe Neureut, konnte eine Ausbreitung der Flammen nicht verhindert werden.
So erreichte das Feuer auch eine Wohnung im Obergeschoss der Halle. Dort haben die Einsatzkräfte Teile der Dachverkleidung entfernt, um Glutnester ausfindig zu machen, so die Feuerwehr. Aufgrund der anfänglich starken Rauchentwicklung wurde das Nebengebäude geräumt. Die Bewohner konnten anschließend zurück in ihre Wohnungen. Die Brandwohnung sei jedoch bis auf Weiteres nicht länger bewohnbar, wie die Branddirektion erklärt.