Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Feuer in Oberreut: Kind löste Brand aus, Katze stirbt

Karlsruhe

Feuer in Oberreut: Kind löste Brand aus, Katze stirbt

    • |
    • |
    Die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)
    Die Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

    10.21 Uhr: Kind löste Feuer aus

    Ersten Ermittlungen zufolge bereitete sich ein elfjähriges Mädchen in der Küche der Wohnung selbständig eine Speise zu. Dabei brach im Backofen wohl ein Feuer aus, das sich rasch auf die gesamte Küche ausbreitete. Das gab die Polizei in einer Mitteilung am 13. Februar bekannt. Das Mädchen sowie der in der Wohnung ebenfalls anwesende 17-jährige Bruder konnten die Wohnung unversehrt verlassen.

    Auch die restlichen Bewohner des Gebäudes verließen dieses vorübergehend und konnten nach Einsatzende wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 150.000 Euro. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die betroffene Familie kam vorübergehend bei Verwandten unter.

    13. Februar, 7.34 Uhr: 

    Wie die Feuerwehr Karlsruhe in einer Mitteilung vom 13. Februar berichtet, verschafften sich die Einsatzkräfte gegen 19.18 Uhr Zugang zur betroffenen Wohnung. Das Feuer, das sich in der Küche ausgebreitet hatte, konnte schnell gelöscht werden. Der Bewohner konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand.

    Bei den anschließenden Belüftungs- und Kontrollmaßnahmen fanden die Einsatzkräfte jedoch eine Katze – für sie kam jede Hilfe zu spät. Insgesamt waren 17 Feuerwehrleute sowie Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden