Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Fahrplanänderungen: Ab Februar fährt die S4 häufiger

Karlsruhe

Fahrplanänderungen: Ab Februar fährt die S4 häufiger

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: ERS

    Mit einem zweiten Fahrzeug verstärkt wird ab 3. Februar die S4, die um 5.58 Uhr in Eppingen startet, um 6.49 Uhr in Jöhlingen hält und dann bis Karlsruhe Albtalbahnhof fährt. Die S4 mit Abfahrt in Öhringen Bahnhof um 8.38 Uhr fährt künftig ebenfalls in Doppeltraktion mit zwei statt einem Wagen. Auch an den Zug mit Abfahrt in Öhringen um 12.38 Uhr und Halt am Friedensplatz um 13.13 Uhr wird ein zweites Fahrzeug angehängt.

    Verstärkt wird des Weiteren die S4 mit Abfahrt in Weinsberg um 15.49 Uhr. Der Zug mit Abfahrt in Öhringen um 16.23 Uhr und Halt am Hauptbahnhof Heilbronn/Willy-Brandt-Platz um 17.07 Uhr bekommt ebenfalls ein zweites Fahrzeug angehängt. Zwei Minuten später als bislang, nämlich neu um 6.58 Uhr (bislang 6.56 Uhr), fährt die S4 in Richtung Öhringen am Hauptbahnhof Heilbronn/Willy-Brandt-Platz ab. Diese Bahn nimmt jetzt Umsteiger aus Bussen auf, die früher mit der Bahn Abfahrt am Hauptbahnhof 7.06 Uhr und jetzt erst 7.14 Uhr ab Hauptbahnhof gefahren sind.

    Durch die neue Regelung erreichen diese Umsteiger wiederum noch ihre Bus-Anschlüsse in Öhringen Bahnhof. Der Zug mit Abfahrt um 6.59 Uhr in Leingarten fährt ab dem 3. Februar um 7.03 Uhr in Leingarten ab und bedient dann alle Haltepunkte zwischen Schwaigern und Heilbronn. Der Zug mit bisheriger Abfahrt in Eppingen um 7.09 Uhr startet ab dem 3. Februar bereits drei Minuten früher, um 7.06 Uhr, und fährt dafür anschließend durch bis Öhringen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden