11. Oktober, 7.30 Uhr: Lage hat sich deutlich entspannt
Die Nacht auf Freitag, 11. Oktober, verlief ruhig. Das bestätigte ein Polizeisprecher der Redaktion telefonisch. Vereinzelt kam es noch zu Einsätzen, diese waren jedoch nicht der Rede wert. Trotz umgefallener Bauzäune und einiger weniger herabgestürzter Äste hat sich die Wetterlage im Vergleich zum Vortag deutlich entspannt.
18 Uhr: Wie wird das Wetter heute Nacht in Karlsruhe?
Für Karlsruhe sind aktuell (Stand: 18.01 Uhr) zwar keine weiteren Unwetter und Stürme, dafür weiteren Regen angekündigt. Bis Samstag bleibt es regnerisch.
13.50 Uhr: 50 Einsätze in der Hurrikan-Nacht, Gebäude durch umstürzenden Baum beschädigt
In einer Pressemitteilung der Karlsruher Branddirektion wird die Hurrikan-Nacht resümiert. Insgesamt gab es 50 verschiedene Einsätze, vorwiegend wurden die Einsatzkräfte zu umgestürzten Bäumen gerufen. Eine der größten Einsatzstellen befand sich in der Werthmannstraße, dort stürzte ein Baum um und beschädigte ein naheliegendes Gebäude.
10. Oktober, 8.30 Uhr: Hurrikan "Kirk" über Karlsruhe - Insgesamt 45 Einsätze in der Nacht
Eine Sprecherin der Polizei erklärt gegenüber ka-news.de, dass es in der Nacht insgesamt 45 Einsätze gab. Verletzt wurde niemand. Durch die Sturmböen entstand ein Gesamtschaden von 80.000 Euro im Landkreis Karlsruhe.

In Hagsfeld konnte gegen 4 Uhr ein Baum den Sturmböen nicht mehr standhalten und stürzte auf die Straße am Storrenacker. Der Baum konnte von der Feuerwehr gegen 5.15 Uhr weggeschafft und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

17 Uhr: Wochenmärkte wegen Unwetter abgesagt
Wie die Stadt Karlsruhe in einer Pressemitteilung vom 9. Oktober bekannt gab, müssen am Donnerstag, 10. Oktober alle Wochenmärkte abgesagt werden.

9. Oktober, 16.30 Uhr: Verkehrsunfälle in Eggenstein-Leopoldshafen
Am 9. Oktober, gegen 16.15 Uhr kam es auf der L559 zwischen dem KIT Campus Nord und der Auffahrt zur B36 in Richtung Eggenstein-Leopoldshafen zu einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen.

Ein Autofahrer wollte die L559 verlassen und bog dazu links ab, das hinter ihm fahrende Auto bremste deshalb, das wurde von dem dahinter fahrenden Fahrzeug jedoch übersehen und es kam zu einem Auffahrunfall. Eines der Autos wurde in die Gegenfahrbahn gedreht, was einen entgegenkommenden Fahrer zum Ausweichen zwang. Dieser fuhr daraufhin auf eine Verkehrsinsel.
Es wurden 2 Personen bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.

Noch während der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es gegen 17.07 Uhr, im Rückstau an der Abfahrt der B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen zu einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge. Hier entstand ein Schaden von 20.000 Euro. Der durch die beiden Unfälle verursachte Stau, blockierten den Feierabendverkehr für eine geraume Zeit.
