Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Es wird stachelig: Die 6. Karlsruher Kakteen- und Sukkulententage

Karlsruhe

Es wird stachelig: Die 6. Karlsruher Kakteen- und Sukkulententage

    • |
    • |
    Es wird stachelig: Die 6. Karlsruher Kakteen- und Sukkulententage
    Es wird stachelig: Die 6. Karlsruher Kakteen- und Sukkulententage Foto: dpa/tmn

    Die Ausstellung findet bereits zum sechsten Mal statt, veranstaltet von den Staatlichen Schlössern und Gärten und den Kakteenfreunden Karlsruhe. Präsentiert werden Raritäten sowie Liebhaberstücke und unzählige Blüten. Außerdem können sich Interessierte Beratung und Tipps zur Haltung und Pflege der Sukkulenten geben lassen. Nach großem Erfolg wird erneut eine "Umtopfaktion" angeboten: Für einen Beitrag von einem Euro können Besucher mitgebrachte Sukkulenten fachgerecht umtopfen lassen.

    Das Beratungsteam der Kakteenfreunde Karlsruhe und des Botanischen Gartens steht während der gesamten Öffnungszeit zur Verfügung. Ferner zeigt Gerd Geppert den Diavortrag "Blüten - Ein Kakteen- und Gartenjahr", jeweils am Samstag und Sonntag um 14.30 Uhr. Über die gesamte Ausstellungszeit findet ein Pflanzenverkauf statt.

    Die Karlsruher Kakteen- und Sukkulententage sind jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Mehr Informationen unter www.kakteenfreunde.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden