Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Stuttgart/ Karlsruhe: Erster Schnee 2025 in Karlsruhe: Glättegefahr am Wochenende

Stuttgart/ Karlsruhe

Erster Schnee 2025 in Karlsruhe: Glättegefahr am Wochenende

    • |
    • |
    In den kommenden Nächten soll es laut DWD Frost geben. (Archivbild)
    In den kommenden Nächten soll es laut DWD Frost geben. (Archivbild) Foto: Thomas Riedel

    Es wird glatt in Baden-Württemberg. Der Regen zieht Stück für Stück Richtung Süden ab, führt jedoch verbreitet zu überfrierender Glätte, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Am frühen Donnerstagmorgen, kamen auch in Karlsruhe die ersten dicken Flocken vom Himmel. 

    Liegen gebliebener Schnee in Karlsruhe 2024 (Archivbild).
    Liegen gebliebener Schnee in Karlsruhe 2024 (Archivbild). Foto: Thomas Riedel

    Weiße Überraschung zum Wochenende?

    Oberhalb von 700 Höhenmetern gibt es demnach schon am Vormittag Schneefall, im Norden lässt der Regen tagsüber nach - teils kann es Schneeregen oder Schneeschauer geben. In Oberschwaben rechnen die Wetterexperten damit, dass der Regen am Nachmittag in Schneefall übergeht. In der Nacht auf Freitag gebe es Frost und damit möglicherweise glatte Straßen, sagte ein Sprecher des DWD. Mit länger andauerndem Schneefall rechnet der Experte nur im Allgäu, wo es bis in die frühen Morgenstunden bis zu zehn Zentimeter Neuschnee geben könne.

    Liegengebliebener Schnee in Karlsruhe 2024. (Archivbild)
    Liegengebliebener Schnee in Karlsruhe 2024. (Archivbild) Foto: Corina Bohner

    Am Freitag und am Wochenende soll es trocken bleiben. Die kühlsten Temperaturen erwartet der DWD am Freitag, an dem Höchstwerte von vier Grad am südlichen Oberrhein vorausgesagt werden. Frostige Temperaturen in der Nacht halten sich auch im Verlauf des Wochenendes - tagsüber rechnet der DWD dann mit Werten knapp über null Grad.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden