Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Erster Arbeitstag von OB Mentrup: Was erwarten die Karlsruher?

Karlsruhe

Erster Arbeitstag von OB Mentrup: Was erwarten die Karlsruher?

    • |
    • |
    Kilian Hamm: "Die Kombilösung soll nicht zu teuer werden."
    Kilian Hamm: "Die Kombilösung soll nicht zu teuer werden." Foto: (ts/je)

    "Ich erwarte, dass Frank Mentrup den Wahnsinn mit der U-Strab beendet", fordert Uwe Heger. Er wisse, dass das Projekt nicht mehr zu stoppen sei, dennoch wünsche er sich eine bessere Koordination der Baustellen. Man müsse das "Chaos über das jeder schimpft" unbedingt in den Griff bekommen.

    "Mentrup soll sein Schwerpunktthema beibehalten."

    Ebenfalls für eine bessere Organisation der zahlreichen Baustellen spricht sich Elisabeth Sube aus. "Außerdem erwarte ich einen Ausbau und Verbesserungen des Städtischen Klinikums", erklärt sie weiter.

    Doch auch andere Themen beschäftigen die Bürger der Fächerstadt. "Ich wünsche mir, dass Frank Mentrup die Bildungspolitik als sein Schwerpunktthema nicht verliert", hofft Anna-Lena Nowak.

    Ein neues Stadion für den KSC

    Kilian Hamm erwartet einen reibungslosen Ablauf im Straßenbahnverkehr und, dass der neue Oberbürgermeister die Kontrolle über das Projekt "Kombilösung" behält. "Er soll dafür sorgen, dass der Zeitplan eingehalten und das ganze nicht zu teuer wird." Außerdem liegt ihm noch ein ganz anderes Thema am Herzen - ein neues Stadion für den KSC.

    Auch KSC-Fan Christoph Schulze will eine Lösung in der Stadiondiskussion. "Mentrup soll dem KSC endlich ein neues Stadion klarmachen", fordert er. Abgesehen von den Baustellen, sei er ansonsten jedoch sehr zufrieden mit Karlsruhe.

    Mehr zum Thema Stabwechsel im Rathus:

    Vereidigung Frank Mentrup: "Ich weiß nicht alles - schon gar nicht alles besser"

    Bilder von Frank Mentrups Vereidigung

    Frank Mentrup im Interview mit ka-news: "Ich habe an über 50 Prozent geglaubt"

    Abschied Heinz Fenrich: "Heute werde ich die letzte Erdnuss essen"

    Bilder von der Abschiedsfeier und den Showeinlagen in der Stadthalle

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden