Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Entenrennen: 6.700 schwammen um die Wette

Karlsruhe

Entenrennen: 6.700 schwammen um die Wette

    • |
    • |
    Entenrennen: 6.700 schwammen um die Wette
    Entenrennen: 6.700 schwammen um die Wette Foto: ka-news

    Jedoch lief das Rennen für die kleinen Gummitierchen nicht ohne Probleme ab: Nach knapp 30 Minuten erreichte eine erste Ente mit deutlichem Abstand vor ihren Verfolgern den Zielbereich. Sie blieb allerdings an den im Wasser treibenden Blättern und Zweigen hängen, die sich an der Barriere am Kühlen Krug aufgestaut hatten. Auch die folgenden Enten konnten dieses Hindernis zunächst nicht überwinden.

    Schließlich aber gelang es der Ente mit der Nummer 32272, in die "Entenfalle“ zu schwimmen - so brachte sie ihrem Paten den Hauptpreis, einen 2.000-Euro- Einkaufsgutschein für das Ettlinger Tor, ein.

    Aber auch die Paten der nachfolgenden Enten konnten noch etwas gewinnen. Mehr als 100 Preise hatten die Veranstalter mit Hilfe von Sponsoren zusammen getragen. Schirmherr Bürgermeister Martin Lenz sowie Hannes Spörle, Vorsitzender des Vereins der Freunde des Round Table 46 Karlsruhe, gratulierten den im Ziel anwesenden Teilnehmern und überreichten die Gewinne.

    Wie Spörle mitteilte, kommt der Entenrennen-Erlös zwei Karlsruher Vereinen zu Gute: Philipp & Freunde - SMA Deutschland e.V. sowie die Karlsruher Vereinigung zur Hilfe psychisch kranker Kinder und Jugendlicher.

    Alle, die das Rennen vor Ort nicht miterleben konnten, können im Internet unter "entenrennen-ka.de" nachschauen, ob sie gewonnen haben. So auch der Gewinner des Hauptpreises, der bislang noch unbekannt ist, weil das Los nicht vorab online registriert worden war. Die Preise können in den nächsten Wochen gegen Vorlage des Losscheins im K & S Citystore in der Erbprinzenstraße 19 abgeholt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden