Frank Mastiaux habe sich seit 2007 sehr erfolgreich mit dem Auf- und Ausbau des Geschäftsfelds erneuerbare Energien befasst und eine Vielzahl von Projekten in den Bereichen Windkraft On- und Offshore, Solar sowie Biomasse weltweit realisiert, teilt das Unternehmen mit. Er tat dies in seiner Verantwortung als Vorstandsvorsitzender der E.ON Climate und Renewables.
Frank Mastiaux: "Ich freue mich auf die EnBW"
Zuvor hatte der studierte Chemiker über 15 Jahre Führungsaufgaben in der Öl- und Gasindustrie in Deutschland, den USA sowie Großbritannien wahrgenommen. Bis 2007 leitete er als Vorstandsvorsitzender das globale Geschäft für Flüssiggas des BP-Konzerns in London. In vorangegangenen Führungsaufgaben hatte er unter anderem auch die Geschäftsverantwortung für den Bereich Marketing und Vertrieb für Aral und Veba Oel.
"Wir freuen uns sehr, mit Dr. Frank Mastiaux einen profunden Kenner wesentlicher Geschäftsfelder der EnBW gewonnen zu haben. Als erfahrener Energiemanager und Führungspersönlichkeit konnte er in seinen bisherigen Tätigkeiten nachweisen, dass er strategisch konsequent vorgeht und mit Innovationskraft und hohem persönlichem Engagement beachtliche Erfolge erzielt", so der Vorsitzende des EnBW-Aufsichtsrats, Claus Dieter Hoffmann.
"Mit ihrer Systemkompetenz, ihrer Kunden- und Partnerschaftsorientierung und ihrer regionalen Verbundenheit wird die EnBW ein maßgeblicher Treiber der Energiewende sein", so Frank Mastiaux. "Ich freue mich auf die EnBW und darauf, als Teil einer motivierten EnBW-Mannschaft gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen die vor uns liegenden spannenden Aufgaben anzugehen."