Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Eislaufen am Karlsruher Schloss: Aufbau der "Eiszeit" beginnt

Karlsruhe

Eislaufen am Karlsruher Schloss: Aufbau der "Eiszeit" beginnt

    • |
    • |
    In wenigen Wochen kann hier in Karlsruhe vor traumhafter Kulisse auf's Eis gestiegen werden.
    In wenigen Wochen kann hier in Karlsruhe vor traumhafter Kulisse auf's Eis gestiegen werden. Foto: ARTIS - Uli Deck

    Nach der zweiwöchigen Aufbauphase wird die Eislaufsaison am Dienstag, 28. November, um 18 Uhr, mit einer Komposition aus beeindruckender Eisshow und Feuerwerk feierlich eröffnet. 

    Die über 2.000 Quadratmeter große Eisfläche sorgt dann neun Wochen lang für Winterspaß bei Groß und Klein. Einfach wird der Aufbau aber auf keinen Fall: Tonnenweise Material für die Aufbauten rund um die Eisfläche, die Gastronomie, den Schlittschuhverleih und die Dekoration müssen auf den Schlossplatz transportiert werden. Was nachher als glatte Eisfläche erscheint, ist das Ergebnis vieler kleiner und größerer Arbeitsschritte. 

    Am Dienstag, 14. November, wird es wegen der Aufbauarbeiten zwischen 6 und 19 Uhr zu kurzzeitigen Vollsperrungen auf dem Zirkel zwischen Lammstraße und Ritterstraße kommen. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden