Die Blumen-und Pflanzen-Arrangements werden an den beiden Tagen das Bild der Geschäftsstraßen in Durlach prägen. Die Sonderverkaufstage sollen in die Aktionen "Durlacher Orgelnacht" und "Offene Ateliers" der Durlacher Künstler überleiten.
Bühnenprogramm und Oldtimer
Für Freitag planen die Veranstalter, viele Geschäfte in Durlach bis 22 Uhr und für Samstag bis 20 Uhr geöffnet zu lassen. Außerdem will die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben für beide verkaufslangen Tage ein Unterhaltungsprogramm organisieren, das hauptsächlich auf dem Marktplatz und vor der Friedrichsschule stattfinden werde, so heißt es in einer Pressemitteilung. Auf dem Programm stehen unter anderem eine Fahrt mit einer Motorkutsche und eine Ausstellung mit historischen Mopeds, Motorroller und Fahrräder der ehemaligen Durlacher Fabrik Gritzner sowie Oldtimern. Das Restaurant "Zum Ochsen" lädt am Rathaus an seine Champagnerbar ein.
Für die musikalische Untermalung soll ein Bühnenprogramm sorgen - auftreten werden laut Pressemitteilung "Loredana mit Band", "Los Catacombos" und "Prima la Voce" sowie eine afro- und lateinamerikanische Percussion-Gruppe der Musikschule Rhytmo. Auch Kinderstimmen werden zu hören sein.