Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Köln/Karlsruhe: DSDS-Finale: Pietro, mach' Karlsruhe stolz!

Köln/Karlsruhe

DSDS-Finale: Pietro, mach' Karlsruhe stolz!

    • |
    • |
    Gefühlvoll und liebenswert: Pietro Lombardi hat sich ins Finale gesungen.
    Gefühlvoll und liebenswert: Pietro Lombardi hat sich ins Finale gesungen. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

    Es war die Überraschung des Abends. Statt eines badischen Derbys mit dem Heidelberger Ardian Bujupi entschieden sich die Zuschauer am vergangenen Samstag für ein Pärchenfinale zwischen dem Karlsruher Pietro Lombardi und seiner Flamme Sarah Engels. "Ich glaub das alles gar nicht", sagt er immer wieder und schüttelt entgeistert den Kopf. "Ich habe bei der Entscheidung echt gedacht, das war's jetzt", erinnert sich Pietro im Interview.

    "Wir kämpfen nicht gegeneinander"

    Dass er nun mit seiner großen Liebe Sarah antreten muss, ist für Pietro ein echter Glücksgriff. "Das ist traumhaft, so haben wir es uns immer gewünscht", verrät der Südstädter. Konkurrenzdenken? Bei den beiden Turteltauben keine Spur. "Sarah hat's verdient - egal wie es ausgeht, es bleibt sozusagen in der Familie", schnurrt er verliebt. "Wir kämpfen nicht gegeneinander". Trotzdem werde er wie immer 100 Prozent auf der Bühne geben, verspricht der 18-Jährige.

    Wieder stehen in der finalen Show drei Lieder auf dem Programm. Als Herzenssong hat sich Pietro die herzrührende Ballade "Dance With My Father" von Luther Vandross ausgesucht. Mit ihr verbindet er ganz besondere Erinnerungen. "Das ist mein absolutes Lieblingslied - es war mein allererster Song, als ich angefangen habe zu singen", erzählt er im Gespräch mit ka-news. 

    Für den absoluten Lachfaktor sorgte er vor wenigen Wochen noch mit seiner amüsanten Interpretation des Evergreens "Que Sera". Aus diesem Grund wird er ihn am Samstag als Staffelhighlight erneut zum Besten geben. Im Liebesduett zu "We've Got Tonight" von Jeanette Biedermann und Ronan Keating werden seine Freundin Sarah und er die Luft zum Knistern bringen. Ob darauf im puren Gefühlsrausch schließlich der lang ersehnte öffentliche Kuss zwischen den beiden folgt, lässt Pietro augenzwinkernd offen.

    "Wenn ich Superstar werde, komme ich als Erstes heim nach Karlsruhe"

    In kollektive "Pietro"-Rufe werden seine Fans spätestens beim heiß ersehnten Siegersong verfallen, der am Samstag endlich gelüftet wird und wie gewohnt aus der Feder von Chefjuror und Pop-Produzenten Dieter Bohlen stammt. "Call My Name" heißt die potenzielle Chartbreak-Nummer, von der Pietro bislang nur so viel verrät: "Es ist eine Mischung aus Pop und R'n'B. Wirklich richtig geil", schwärmt er.

    Wer wird Deutschlands neuer Superstar? Morgen wird es spannend. Nur zirka zwei Prozentpunkte lagen Pietro und Sarah am vergangenen Samstag bei den Votings auseinander. Sollte Pietro den Titel bekommen, weiß er schon jetzt, wo ihn die Sehnsucht nach der Entscheidung hintreibt. "Wenn ich Superstar werde, komme ich als Erstes heim nach Karlsruhe", lacht er überschwänglich. Die Heimat liegt ihm sehr am Herzen. Deshalb wendet sich der 18-Jährige auf ka-news noch einmal direkt an seine Karlsruher Fans: "Ich liebe euch, ihr seid echt die Tollsten. Danke, dass ihr mich so weit gebracht habt. Ich hoffe, ihr steht weiter hinter mir."

    DSDS-News - Sarah und Pietro geben sich Kr...

    © Deutschland sucht den Superstar-Videos bei Clipfish

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden