Nach Angaben der Polizei wollten Beamte am Mittwoch, gegen 15 Uhr, an einer Kontrollstelle in der Glogauer Straße ein Fahrzeug anhalten. Der Fahrer fuhr aber einfach weiter. Nach einer kurzen Verfolgung mit dem Streifenwagen hielt das Auto an, woraufhin der Fahrer und die Beifahrerin flüchteten. Die Polizei konnte beide einholen und festnehmen.
Frau wird Justizvollzugsanstalt übergeben
"Auf der Dienststelle stellte sich heraus, dass die 27-jährige Frau mehrfach zur Festnahme ausgeschrieben war. Sie wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Beim 30-jährigen Fahrer des BMW wurden deutliche Anzeichen für Drogenkonsum wahrgenommen. Außerdem fanden die Polizisten im Auto noch Drogenutensilien. Später stellte sich heraus, dass er zudem noch ohne Führerschein unterwegs war", heißt es in der Mitteilung weiter.
Der 30-Jährigen wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der BMW hatte nur ein hinteres Kennzeichen, dieses war zuvor in Hessen entwendet worden. Außerdem soll nach Angaben der Polizei die TÜV-Plakette gefälscht gewesen sein. Hier dauern die Ermittlungen an.