Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Drogen im Straßenverkehr: Polizei führt Schwerpunktkontrollen durch

Karlsruhe

Drogen im Straßenverkehr: Polizei führt Schwerpunktkontrollen durch

    • |
    • |
    Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand.
    Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. Foto: Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild

    Um der gesteigerten Unfallgefahr durch Drogen im Straßenverkehr entgegenzutreten, werden besonders in der Faschingszeit im Laufe des Jahres Schwerpunktkontrollen durchgeführt, wie die Polizei Karlsruhe in einer Mitteilung an die Presse erklärt.

    "Im Rahmen der Kontrolle am Montagmorgen wurden von den 15 Polizeibeamten im Zeitraum zwischen 8 Uhr und 11.30 Uhr mehr als 30 Fahrer überprüft. Bei zwei Kontrollierten erbrachte ein Drogenschnelltest ein positives Ergebnis", so die Polizei. Ferner sei bei einem durchgeführten Alkoholtest bei einem Autofahrer einen Wert von knapp 1,1 Promille festgestellt worden.

    Die drei Betroffenen wurden zur Blutentnahme auf ein Polizeirevier gebracht und müssen sich nun wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten, sagt die Polizei. Des Weiteren konnten diverse weitere Verkehrsordnungswidrigkeiten zur Anzeige gebracht werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden