Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Stutensee: Dobermann beißt Frau in Stutensee: Polizei findet Hundebesitzer

Stutensee

Dobermann beißt Frau in Stutensee: Polizei findet Hundebesitzer

    • |
    • |

    Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizeihundeführerstaffel fuhr die Frau mit ihrem Kleinkind auf dem Fahrrad gegen 15.30 Uhr auf dem Hasenäckerweg in Richtung Modellflugplatz. Schon von weitem konnte die Mutter einen Mann und eine Frau erkennen, die eine Hundeleine bei sich trugen.

    Hund beißt zwei Mal ins Bein

    Plötzlich sprang aus einem Gebüsch ein schwarzer Dobermann heraus und bellte die radelnden Passanten massiv an, heißt es in einer Polizeimeldung. Die erschrockene Mutter schrie sofort die Hundehalter an, ihren Hund wegzunehmen, was der Mann allerdings mit Beleidigungen erwidert habe. Das kleine Mädchen begann vor Angst zu schreien und weinte. Der Hund rannte dann auf die 46-Jährige zu und biss sie zwei Mal ins rechte Bein. Nach der Verständigung der Polizei waren die Hundebesitzer nicht mehr anzutreffen.

    Polizei sucht Zeugen

    Beide Personen waren etwa zwischen 50 und 60 Jahre alt. Der Mann sprach badischen Dialekt und war etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hatte graues Haar und war mit Jeans und blauem T-Shirt bekleidet. Seine Begleiterin war ungefähr 1,65 Meter groß, trug nackenlanges dunkles Haar und ebenfalls Jeans und ein blaues T-Shirt.

    Die Polizei hofft auf Hinweise zu den unbekannten Tierhaltern, zumal diese Hunderasse nicht häufig verbreitet ist. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeihundeführerstaffel unter 0721/6633980 entgegen.

    Aktualisierung 14. August

    Inzwischen konnte die Polizei die Hundebesitzer mit Hilfe eines Zeugenaufrufes in den Medien ermitteln. Ein Hinweisgeber hatte sich bei der Polizeihundeführerstaffel gemeldet und die Beamten am Dienstag auf ein zur veröffentlichten Beschreibung passendes Ehepaar aufmerksam gemacht. Rasch verdichteten sich die bis dahin gewonnenen Erkenntnisse der Polizei zu einem konkreten Verdacht, der nach weiteren Ermittlungen letztlich die Klärung brachte.

    Beide Personen müssen sich nunmehr wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Gegen den Mann wird darüber hinaus noch eine Anzeige wegen Beleidigung bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe vorgelegt. Zudem wird der Dobermann von der Polizeihundeführerstaffel einer eingehenden Verhaltensprüfung unterzogen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden