Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Forchheim: Diesmal ein Rohbau: Feuer in Forchheim war keine Brandstiftung

Forchheim

Diesmal ein Rohbau: Feuer in Forchheim war keine Brandstiftung

    • |
    • |
    Wieder brannte es in Forchheim. Diesmal brach im Dachgeschoss eines Rohbaus ein Feuer aus. Die Löscharbeiten zogen sich bis tief in die Nacht.
    Wieder brannte es in Forchheim. Diesmal brach im Dachgeschoss eines Rohbaus ein Feuer aus. Die Löscharbeiten zogen sich bis tief in die Nacht. Foto: Tim Müller / EinsatzReport24

    Das Haus befindet sich aktuell noch im Rohbau, weshalb sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand im Gebäude befand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf 50.000 Euro. 

    Laut Polizei brach der Brand um kurz nach 23 Uhr im Bereich des Dachgeschosses aus. Gegen 0.45 Uhr war der Einsatz dann zunächst beendet, um kurz nach 4 Uhr begann es aber wohl wieder zu schwelen und die Feuerwehr musste ein Brandwache halten. 

    Laut Polizei sei der Brand in dem Rohbau aufgrund von Dacharbeiten -bei denen auch Bitumen verwendet wurde - am Vortag ausgebrochen. Dies hätten Brandermittler der Kriminalpolizei Karlsruher festgestellt. 

    Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung und damit einen möglichen Zusammenhang zu vorausgegangenen Bränden im Stadtteil Forchheim, erlangten die Ermittler nicht.

    Zuletzt hatte es in einem Restaurant in Forchheim gleich zwei Mal innerhalb von 24 Stunden gebrannt. Zuvor musste die Feuerwehr zwei Brände von Autos und einen brennenden Wohnwagen löschen. 

    "Wir haben die Sache auf jeden Fall auf dem Schirm und haben intensive Ermittlungen in die Wege geleitet", sagt ein Sprecher der Polizei zur Brandserie in Forchheim. Ob für die Ermittlungen eine extra Ermittlungsgruppe eingerichtet wird, werde aktuell noch geklärt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden