Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, haben Zeugen gegen 15 Uhr bemerkt, wie zwei Männer in dem Einkaufsgeschäft Kleidungsstücke aus der Warenauslage in Stoffbeutel gesteckt haben. Einer der beiden habe anschließend die Diebesware in einer Umkleidekabine angezogen und wollte damit anscheinend das Geschäft verlassen.
Eine Mitarbeiterin bemerkte den Diebstahl und versuchte die Männer am Verlassen des Ladens zu hindern, indem sie einen der Männer an seinem Rucksack festhielt. Bei einer darauffolgenden Rangelei gelang es dem Mann, sich loszureißen. Beide Tatverdächtigen rannten davon. Ein weiterer Angestellter verfolgte die Flüchtenden und konnte einen der Unbekannten in der Zähringerstraße kurzfristig festhalten. Der Täter riss sich dann aber offenbar los, nahm einen Stuhl und drohte dem Angestellten damit. Bei dem Gerangel verletzte sich der Mitarbeiter leicht und brach daraufhin die weitere Verfolgung ab. Die beiden Tatverdächtigen Männer entkamen Richtung Kronenplatz.
Täterbeschreibung:
Beide Männer mit südländischem Erscheinungsbild, kurzen schwarzen Haaren und Dreitagebart. Der Jüngere sei zwischen 25 Jahre und 30 Jahre alt gewesen und trug komplett weiße Bekleidung. Der Ältere wird auf 30 Jahre bis 35 Jahre geschätzt, trug einen schwarzen Pullover mit weißen Streifen und sprach arabisch.
Das Polizeirevier Marktplatz hat die weiteren Ermittlungen übernommen.