"Raclette, Bowle und kalter Sekt"
Sally (21), studiert Wirtschaftsinformatik: "Das gute Essen darf an Silvester nicht fehlen! Am liebsten Raclette mit richtig viel Auswahl und eine tolle Bowle mit vielen Früchten.
Noch wichtiger sind aber die Leute mit denen man feiert, die sollten cool drauf sein und Stimmung machen. Auf jeden Fall sollten die besten Freunde mit dabei sein. Um 12 Uhr muss es kalten Sekt zum Anstoßen geben und dann folgt hoffentlich ein ordentliches Feuerwerk."
"Neujahrsbrezel, Vodka-Wackelpudding und Bleigießen"
Luisa (22), studiert Journalismus: "Ich finde, gute Musik darf bei der perfekten Silvesterparty nicht fehlen. Am besten tanzbare Musik und von allem etwas - der Mix macht's! Es sollte sowohl Platz zum Tanzen, als auch zum Sitzen sein. Was natürlich auch nicht fehlen darf ist ein leckeres Buffet und eine Neujahrsbrezel.
Vodka-Wackelpudding kommt immer gut an auf Partys. Zum Trinken finde ich Bowle an Silvester passend. Ein echter Partyrenner und ein Muss an Silvester ist außerdem Bleigießen. Um 0 Uhr sollte es ein geiles Feuerwerk geben und es muss auf jeden Fall rumballert werden."
"Coole, offene Leute, mit denen man gut feiern kann"
Till (23), studiert Sportwissenschaften: "Natürlich sollte es ausreichend zu trinken geben und auch gutes Essen! Egal ob Raclette oder irgendwelche Snacks. Um Punkt 12 sollte man bei seinen Liebsten sein, anstoßen und Raketen abschießen.
Wichtig ist für mich an Silvester auch, dass coole, offene Leute da sind, mit denen man gut feiern kann. Die Umgebung, in der die Party stattfindet, finde ich genauso wichtig, damit man draußen beim Böllern auch noch andere Leute trifft."
"Vor 5 Uhr sollte nicht an den Heimweg gedacht werden"
Alexander (25), studiert Maschinenbau: "Bei der perfekten Silvesterparty sollten auf jeden Fall nicht nur die engsten Freunde sein, sondern auch Leute die man noch nicht kennt. Was ich außerdem ganz wichtig finde: Vor 5 Uhr sollte definitiv nicht an den Heimweg gedacht werden!"