Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Die Bürger haben die Wahl

Karlsruhe

Die Bürger haben die Wahl

    • |
    • |

    Über 4.000 Namensvorschläge für das Freizeitbad hatten die Bürger eingesendet. Während sie bei der ersten Auswahlrunde noch keinen Einfluss auf das endgültige Wahlergebnis zugesprochen bekamen, trat nun eine Arbeitsgruppe zusammen, um aus dem Ideen-Pool sechs Vorschläge herauszufischen, über die die Karlsruher abstimmen können. Zur Wahl stehen die Namen "Aqua Pamina", "Aquarando", "Badinka", "Europabad Karlsruhe", "Karuba" und "Kaskada" (ka-news berichtete).

    Entscheidung fällt am 15. November

    Wem eine der Bezeichnungen den Mund wässerig macht, der kann umgehend bei der Online-Abstimmung (siehe angegebenen Link) teilnehmen. Alternativ werden in den nächsten Tagen Anzeigen geschaltet, die ausgeschnitten und an die Karlsruher Bädergesellschaft geschickt werden können. Einsendeschluss ist Freitag, 9. November. Die Entscheidung über den aller Voraussicht nach unbedenklichen Namen fällt dann am Donnerstag, 15. November.

    Unter allen Einsendern werden 100 Tageskarten mit Saunanutzung für das neue Erlebnisbad verlost. Die bereits in der ersten Wahlrunde ausgelobten Preise bleiben erhalten, darunter auch der Höchstpreis für den tatsächlichen Namensgeber, bestehend aus lebenslangem freien Eintritt in den Spaßtempel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden