Karlsruhe Auf die Enten, fertig, los: Losverkauf für das nächste Entenrennen ist gestartet!

Am Donnerstag schwebten die Renn-Enten an Fallschirmen vom Obergeschoss des Ettlinger Tor Centers. Der Beginn des Losverkaufs für das 12. Entenrennen wurde damit eingeläutet und Schecks der letztjährigen Spenden übergeben.

Im Ettlinger Tor Center haben sich am Donnerstag die Vertreter zahlreicher Karlsruher Vereinen und Projekten, Sponsoren, und der Oberbürgermeister Frank Mentrup zum Sektempfang getroffen. Der Anlass: Die Spendenübergabe von insgesamt rund 38.000 Euro an Spenden wurden an verschiedene Vereine und Institutionen übergeben.

Die Spenden wurden anlässlich des Entenrennens im vergangenen Jahr gesammelt. In den letzten elf Jahren konnten durch das Entenrennen über 400.000 Euro an Vereinen gespendet werden, so die Freunde des Round Table 46, die jedes Jahr das Event veranstalten, in einer Pressemeldung.

Entenrennen Scheckübergabe
Bild: Tim Carmele

Nach den Grußworten des Oberbürgermeisters wurde auch der Start für den Losverkauf in diesem Jahr eingeläutet. Hierzu sind die Renn-Enten an Fallschirmen von Obergeschoss bis ins Untergeschoss des Ettlinger Tor Centers geschwebt. Das Einkaufszentrum stellt dieses Jahr den Hauptpreis des Entenrennens und zwar einen Einkaufsgutschein im Wert von 2.000 Euro. 

Das 12. Karlsruher Entenrennen findet bei "Das Fest" am Sonntag, 22. Juli, nach dem Klassik-Frühstück auf der Alb statt. 

Lose für das Entenrennen können für 5 Euro/Los an folgenden Terminen erworben werden: 

  • Ettlinger Tor Center: Freitag, 15. Juni und Samstag, 16. Juni
  • Hafen-Kultur-Fest: Freitag, 22. Juni bis Sonntag, 24. Juni
  • Stadtmitte (gegenüber K&C Citystore): Samstag, 07. Juli
  • Das Fest: Freitag, 20. Juli bis Sonntag, 22. Juli
Mehr zum Thema
Das Fest Karlsruhe: Programm, Line-up, Tickets und alle Neuigkeiten und Gerüchte immer aktuell auf ka-news.de
Wann? 19. bis 21. Juli 2019
Wo? Karlsruhe - Günther-Klotz-Anlage
Tickets? 10 Euro pro Tag für Hügelbereich
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben