Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Das Fest Karlsruhe: Rapper Curse wird die Feldbühne rocken!

Karlsruhe

Das Fest Karlsruhe: Rapper Curse wird die Feldbühne rocken!

    • |
    • |
    Der deutsche Rapper Curse
    Der deutsche Rapper Curse Foto: Screenshot/Facebook Curse

    Traditionell verkünden die Fest-Organisatoren das komplette Programm wenige Wochen vor dem dreitägigen Open-Air-Festival in der Günther-Klotz-Anlage. Nun ist zumindest einer der zahlreichen Programmpunkte vorher durchgerutscht: Curse veröffentlichte seine diesjährigen Live-Termine als Hintergrundbild bei Facebook.

    Der 38-jährige Rapper aus Minden heißt mit bürgerlichen Namen Michael Sebastian Kruth und hat bisher sieben Studioalben veröffentlicht - das letzte 2014. Neben Kool Savas zählt Curse zu einem der einflussreichsten Rapper der deutschen Szene. Vor zwei Jahren spielte Curse schon einmal in Karlsruhe: damals im Club "Die Stadtmitte."

    Curse plaudert auf Facebook

    Neben Mainz und Düsseldorf findet sich unter den Live-Terminen von Curse am 21. Juli auch "Das Fest" in Karlsruhe. Auf Anfrage von ka-news teilen die Fest-Organisatoren mit, dass Curse auf der Feldbühne auftreten wird - die gute Nachricht: Tickets werden hier nicht benötigt.

    Curse verrät auf seiner Facebook-Seite: Ja, er wird in Karlsruhe spielen.
    Curse verrät auf seiner Facebook-Seite: Ja, er wird in Karlsruhe spielen. Foto: Screenshot Facebook: Curse

    Spannend bleibt es in Sachen Fest-Headliner auf der Hauptbühne. Bekannt sind bislang die Donots Freitag, 17.30 Uhr), Sportfreunden Stiller (Freitag, 21 Uhr), Äl Jawala (Samstag, 23 Uhr), Labrassbanda (Sonntag, 19.15 Uhr) und Amy MacDonald (Sonntag, 21 Uhr) stehen bereits fest. Die verbleibenden Headliner wollen die Fest-Macher am Mittwoch, 21. Juni, verkünden.

    Tickets für Hauptbühne ausverkauft

    Wer noch keine Fest-Tickets hat, muss auf private Netzwerke oder Gewinnspiele hoffen: Alle Tickets für den Hügelbereich sind seit Anfang Dezember ausverkauft. "Erzählen Sie Freunden und Bekannten, wenn sie noch Tickets für Das Fest suchen", rät Sven Varsek, Projektleiter von Das Fest im Dezember.

    Zudem können gegebenenfalls zwei oder mehr Menschen ein Ticket teilen, wenn sie sich für unterschiedliche Hauptbühnenacts interessieren, und ihr Ticket entsprechend weiterreichen (Ticket-Sharing). Viele Das Fest-Partner werden in den Wochen vor dem Festival noch Tickets für alle Tage verlosen. Auch auf ka-news wird es vor Festival-Beginn noch Karten zu gewinnen geben. Die vier weiteren Bühnen sowie der große Sportpark sind auch ohne Ticket zugänglich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden