Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: "Da ist das Ding!" - Herbstmeister des Fußball-Tippspiels geehrt

Karlsruhe

"Da ist das Ding!" - Herbstmeister des Fußball-Tippspiels geehrt

    • |
    • |
    Christian Pirk (Mitte) und Martin Seibold (l.) nehmen im Namen der Tippgemeinschaft "KA-Oststadt" die Preise von Dagmar Zimmermann, Pressesprecherin der Hoepfner-Brauerei, entgegen.
    Christian Pirk (Mitte) und Martin Seibold (l.) nehmen im Namen der Tippgemeinschaft "KA-Oststadt" die Preise von Dagmar Zimmermann, Pressesprecherin der Hoepfner-Brauerei, entgegen. Foto: mda

    Die beste Tippgemeinschaft der Hinrunde heißt "KA-Oststadt". Die amtierenden Herbstmeister wurden jetzt bei der offiziellen Preisverleihung in den Räumen der ka-news-Redaktion geehrt. Die Tippgemeinschaft "KA-Oststadt" setzte sich mit 128 Punkte zwar "nur" auf Platz zwei der Gesamtwertung, da die erstplatzierte "Besserwisser-Gruppe" aber außer Konkurrenz mitspielt (die Gruppe besteht zur Hälfte aus ka-news-Angestellten), geht die Herbstmeisterschaft in der Gruppenwertung an die vier Nachbarn im Osten der Fächerstadt. Christian Pirk, Martin Seibold, Ursula Birk und Sascha Öhme tippten im Schnitt am besten  und sichern sich unter anderem ein Zwei-Liter-Glas sowie ein Keggy-Profi-Zapfgerät inklusive Bier der Privatbrauerei Hoepfner.

    Die vier Tipper wohnen im selben Haus in der Oststadt. Alle zwei Wochen kommt die Hausgemeinschaft zusammen, doch jeder tippt für sich, sagt Teamchef Prik. "Wir kennen uns zwar im Fußball aus, Experten sind wir allerdings nicht. Und in der Rückrunde greifen wir wieder an", so Pirks Kampfansage an die Kontrahenten.

    abakus holt den Sieg in der Einzelwertung

    "Uns kam einfach zu Gute, dass die meisten Karlsruher auf den KSC tippen. Aufgrund der bisherigen Leistung des KSC in dieser Saison, haben wir häufig auch gegen den KSC getippt. Wir finden das zwar auch nicht schön, aber das hat uns sicherlich die nötigen Punkte auf der Zielgeraden beschert", erklärt Seibold das gute Abschneiden seiner Tippgemeinschaft. Die Tippgemeinschaft spendiert jetzt beim nächsten Treffen der Hausgemeinschaft die Getränke. Denn zum Gewinn zählt neben dem Zwei-Liter-Glas mit Beschriftung "Fußball-Koenner", ein Zapfgerät, Kühl-Akkus sowie zwei Fässer Bier.

    Auch Tipper abakus ist glücklich. Der Nutzer, der nicht persönlich zur Preisverleihung erschien, um nicht nicht seine "wahre Identität" preis zugeben, ist Gewinner der Einzelwertung und freut sich ebenfalls auf eine kleine Zapfanlage aus dem Hause Hoepfner. Mit 146 Punkten setzte er sich vor die Teilnehmer "allevier1" (137 Punkte) und "flowerpit" (137 Punkte).

    Schon jetzt 399 Tipper und 50 Tippgemeinschaften

    "Besonders freue ich mich auf das große Glas, das sicher einen guten Platz finden wird", sagte der Gewinner im ka-news-Gespräch. "Ich habe versucht immer sehr realistische Ergebnisse zu tippen, was sicherlich den ein oder anderen Extrapunkt bei der Tordifferenz einbrachte. Ansonsten war ich einfach sehr konstant. Schade finde ich, dass ein Tipp auf eine Niederlage des KSC beinahe immer eine sichere Bank war, um Punkte zu machen. Vielleicht ändert sich das ja in der Rückrunde", so abakus. "Natürlich werde ich auch in der Rückrunde wieder mit tippen, schließlich sind es tolle Preise", sagt der Gewinner.

    Dagmar Zimmermann, Pressesprecherin der Hoepfner-Brauerei, gratulierte den Gewinnern und lobte die gute Zusammenarbeit mit ka-news. "Ich bin ganz begeistert von der großen Resonanz auf das Tippspiel. Das wird in der Rückrunde sicher wieder ein heißer Kampf an der Spitze. Wir unterstützen gerne den Sport in der Region und vielleicht stößt ja noch der ein oder andere Tipper dazu. Denn es gibt weiterhin viele tolle Preise zu gewinnen." Bereits in der Hinrunde nahmen 399 Tipper und  50 Tippgemeinschaften an dem Tippspiel teil.

    Einsteigen jederzeit möglich - Preise zu jedem Spieltag

    Einsteigen ist weiterhin jederzeit möglich. Die Punkte aus der Hinrunde wurden gelöscht. Die Rückrunde beginnt somit ganz nach der Devise: Neues Spiel, neues Glück. Auf die erfolgreichsten Teilnehmer warten Woche für Woche wieder zahlreiche Gewinne - meist in flüssiger Form. Selbst wer mal an einem Spieltag vergisst zu tippen, kann also beim nächsten Spieltag wieder absahnen. Zusätzlich zu den Preisen nach jedem Spieltag können sich die besten Tipper der Rückrunde natürlich wieder über den Hauptpreis freuen.

    Also liebe "Fußballgoetter" am Freitag, 14. Januar, beginnt die Rückrunde des Hoepfner-Tippspiels. Tippen Sie schon heute auf die Spiele des 18. Spieltages und gewinnen Sie Hoepfner-Bier!

    Sie sind noch nicht angemeldet? Hier geht's zur Anmeldung!

    Hier erfahren sie mehr über die  Spielregeln und Preise.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden