Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Carl Kaufmann tot

Karlsruhe

Carl Kaufmann tot

    • |
    • |

    Seine größten sportlichen Erfolge feierte das Ehrenmitglied des KSC und Gründer des SSC Karlsruhe bei den Olympischen Spielen 1960 in Rom. Hier erhielt er zwei Silbermedaillen in seiner Parade-Disziplin, dem 400-Meter-Lauf. Als einer der erfolgreichsten deutschen Leichtathleten ersprintete er neben drei Europarekorden auch Weltrekordzeiten.

    1967 gründete er das Theater Die Käuze (Foto: pr)

    1955 erreichte der Inhaber des silbernen Lorbeerblattes und Träger des Bundesverdienstkreuzes im Trikot des Karlsruher Sport Club den Deutschen Meistertitel.

    Nach seinen sportlichen Erfolgen gründete er 1967 im Karlsruher Stadtteil Waldstadt das Amateurtheater Die Käuze, das er bis zu seinem Tod leitete. Einen Schwerpunkt setzte der ausgebildete Tenor dabei auch auf die Kinder- und Jugendarbeit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden