Um 17.12 Uhr ging der Notruf in der Leitstelle ein, bestätigt die Polizei auf Anfrage von ka-news. Das zum Verbrennen der Gartenabfälle entzündete Feuer habe auf die nahe Gartenhütte übergegriffen. Die Feuerwehr konnte den Brand dann löschen. Zum Sachschaden kann die Polizei zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen, weil sie Rauchgase eingeatmet haben.
Aktualisierung, 11 Uhr
Zwei offenbar leicht Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 600 Euro waren am Donnerstagnachmittag in Büchig die Folgen eines außer Kontrolle geratenen Gartenfeuers. Davon berichtet die Polizei in einer Pressemeldung. Nach den Feststellungen des Polizeireviers Waldstadt hatten mehrere Personen, darunter zwei 14 und 16 Jahre alte Jungen, auf einem Grundstück in der Waldstraße Gartenabfälle verbrannt.
Kurz nach 17 Uhr griffen die Flammen auf einen Holzverschlag und eine Wellblechhütte über. Zudem wurden mehrere Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr machte dem Brand ein rasches Ende. Die beiden Jugendlichen erlitten offenbar leichte Rauchgasvergiftungen. Sie kamen mit einem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus.