Aktualisierung, 8.30 Uhr: Zwei Personen leicht verletzt
Ein Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr fand am Freitagmorgen in der Pforzheimer Straße in Bretten statt. Aus bislang unbekannten Gründen geriet gegen 3.30 Uhr ein Gebäude in Brand. Das Feuer breitete sich über den Dachstuhl aus und griff auf ein angrenzendes Gebäude über. Hierbei soll es sich um ein Sportwetten-Geschäft und einen Imbiss handeln.

Die Einsatzkräfte evakuierten vorsorglich zwei benachbarte Wohnhäuser, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Eine Mann musste aufgrund eines Schocks mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Polizist erlitt Verbrennungen am Arm und benötigte ebenfalls medizinische Versorgung.

Gegen 6.45 Uhr konnte die Feuerwehr den Brand endgültig löschen, die Nachlöscharbeiten dauern noch an. Die Straße musste zwischenzeitlich vollständig gesperrt werden.
13. Juni, 5 Uhr: Brand in Bretten - Feuerwehr im Einsatz
In Bretten (Kreis Karlsruhe) geriet in der Nacht zum Freitag ein Gebäude in Vollbrand. Laut der Polizei griffen die Flammen auf ein benachbartes Gebäude in der Pforzheimer Straße über.

Die betroffenen Gebäude seien evakuiert worden. Bisher wurden durch das Feuer zwei Personen leicht verletzt, darunter ein Polizeibeamter. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Wie lange die Löscharbeiten andauern, sei nicht abschätzbar, hieß es.