Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Bilanz der Karlsruher Polizei: 181 Rettungsgassen-Blockierer nach schwerem Unfall auf der A5

Karlsruhe

Bilanz der Karlsruher Polizei: 181 Rettungsgassen-Blockierer nach schwerem Unfall auf der A5

    • |
    • |
    Bilanz der Karlsruher Polizei: 181 Rettungsgassen-Blockierer nach schwerem Unfall auf der A5
    Bilanz der Karlsruher Polizei: 181 Rettungsgassen-Blockierer nach schwerem Unfall auf der A5 Foto: Dieter Reichelt

    Am Mittwoch, 25. Juli, kam es im Rückstau bei Karlsruhe-Süd zu einem schwerem Lkw-Unfall: Der Fahrer eines Sattelschleppers übersah das Stauende, prallte gegen einen Kleinlastwagen und schob diesen auf zwei weitere Schwerfahrzeuge. Der Kleinlaster wurde regelrecht zerquetscht - der Beifahrer überlebte den Unfall nicht.

    Es war eine Situation, bei der schnelle Hilfe dringend notwendig war. Doch 181 Fahrern war das offenbar nicht so wichtig: Wie die Polizei nun berichtet, fand eine Kontrollaktion der Polizei Karlsruhe statt. Dabei wurde geprüft, ob die Rettungsgasse überall gebildet wurde.

    Die Antwort: Nein, wurde sie nicht. "Insgesamt verhinderten 181 Fahrer ein reibungsloses Durchkommen der Polizei- und Hilfsfahrzeuge", so die Polizei in einer entsprechenden Pressemeldung . Die Verstöße begingen 106 Autofahrer und 75 Lastwagenfahrer, darunter 45 Fahrer von Sattelzügen. In sechs Fällen sei es gar zu erheblichen Behinderungen gekommen. Für die Fahrer hat ihr Fehlverhalten nun Konsequenzen. Sie müssen mit Anzeigen rechnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden