Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Beim Einbruch in Schmuckladen überrascht: Räuber-Quartett schlägt Passanten nieder

Karlsruhe

Beim Einbruch in Schmuckladen überrascht: Räuber-Quartett schlägt Passanten nieder

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv

    Nach den Ermittlungen des zuständigen Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz wollte das Männerquartett am Dienstag gegen 23 Uhr mit einem Hebelwerkzeug in den in der Karlstraße gelegenen Laden eindringen, nachdem es zuvor die Alarmanlage außer Gefecht gesetzt hatte.

    Komplizen konnten entkommen

    Ein Zeuge überraschte die Diebe während der Tatausführung, sprach die Personen an und erhielt von einem der Täter noch einen Fausthieb ins Gesicht. Anschließend flüchteten sie in Richtung Westen. Das Polizeipräsidium Karlsruhe leitete umgehend nach der Alarmierung intensive Fahndungsmaßnahmen unter Einsatz starker Kräfte ein.

    Gegen 0.30 Uhr stellte schließlich eine Fahndungsstreife des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt die beiden Täter - zwei Komplizen konnten allerdings unerkannt entkommen. Zudem haben die Fahndungskräfte bei der anschließenden Absuche des Fluchtweges Tat- und Maskierungsmittel sichergestellt. Gegen den 24-Jährigen bestand bereits ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung wegen Diebstahls. Er wurde noch am Mittwoch in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Sein 22-jähriger Mittäter kam hingegen wieder auf freien Fuß.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden