Bei dem Unfall auf der B36 am Montagnachmittag wurde laut Polizei mindestens eine Person schwer verletzt. Näheres ist zum Unfallhergang noch nicht bekannt.
15.55 Uhr
Wie die Polizei und Feuerwehr ergänzend mitteilen, wurde bei dem Unfall der Fahrer des Pkw tödlich verletzt. Die B36 ist aktuell voll gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet.
+++ Aktualisierung 18.30 Uhr +++
Wie die Polizei nun mitteilt, kam bei dem Unfall ein 47 Jahre alter Mann ums Leben. Nach ersten Erkenntnissen war der VW-Fahrer auf der B36 in Richtung Norden unterwegs. Laut Zeugenaussagen wollte er auf Höhe Hochstetten einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. "Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Tanklaster und es kam zur frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen", schreibt die Polizei in ihrem Bericht.
Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der 47-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 39-jährige Fahrer des Tanklasters wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Wegen des Unfalls musste die B36 auf dem betroffenen Streckenabschnitt in beide Richtungen voll gesperrt werden. Durch die eingerichteten Umleitungen kam es laut Polizei jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.
Mehr Infos zur aktuellen Verkehrslage in und um Karlsruhe gibt es im ka-news-Staumelder.