Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Bedienung in Hotpants gesucht: Hooters kommt nach Karlsruhe

Karlsruhe

Bedienung in Hotpants gesucht: Hooters kommt nach Karlsruhe

    • |
    • |
    Bedienung in Hotpants gesucht: Hooters kommt nach Karlsruhe
    Bedienung in Hotpants gesucht: Hooters kommt nach Karlsruhe Foto: ka-news

    Für Anfang September ist die Eröffnung in der Kaiserstraße am Kronenplatz geplant. Dazu suchen die Restaurantbetreiber noch passende Bedienungen, wie eine großflächige Anzeige im Fenster des Gebäudes derzeit verkündet. Die Voraussetzungen sind unter anderem: Eine Vorliebe dafür, im Mittelpunkt zu stehen, gutes Aussehen sowie eine sympathische Ausstrahlung.

    Im Gegensatz zu Fast-Food-Restaurants zählt Hooters zum sogenannten Full-Service-Segment, das angebotene Essen ist jedoch typisch amerikanisch: Neben Hamburgern, Sandwiches und Chicken-Wings stehen auch mexikanisches Essen wie Nachos und Quesadillas auf der Speisekarte. Alle Restaurants sind im Stil von Sportsbars eingerichtet, es werden also immer aktuelle Sportereignisse auf LCD-Fernsehern übertragen.

    Die Bekleidung der Bedienungen besteht aus einer orangefarbenen Hotpants, sowie einem enganliegenden weißen Tank-Top mit aufgedrucktem Hooters-Logo. Auf ihrer Website bezeichnen die Betreiber ihre Kellerinnen als "all-American cheerleaders" und weisen die Vorwürfe der Ausbeutung zurück. Diese waren in den USA in der inzwischen 26-jährigen Geschichte der Restaurantkette immer wieder aufgekommen, unter anderem wurde die Kleidung als sexistisch bezeichnet.

    In Karlsruhe hat der Franchisenehmer Wings of KA-City GmbH des US-Konzerns Hooters Inc. in der Kaiserstraße 93 insgesamt 650 Quadratmeter Fläche für das neue Hooters-Restaurant angemietet. Dabei soll es sich nach Medienberichten um rund 350 Quadratmeter Gastraumfläche sowie 300 Quadratmeter Küchen- und Nebenflächen handeln. Zudem wird auf dem Kronenplatz ein Außenbereich eingerichtet werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden