Aktualisierung, 4. Juli, 19 Uhr: Vermisster aufgetaucht
Der seit Donnerstag, den 3. Juli von einem Badesee in Bad Schönborn vermisste 42-Jährige ist von der Polizei wohlbehalten angetroffen worden.
Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte hatten in den Abendstunden des Donnerstags eine umfangreiche Suche in und rund um den Philippsee in Bad Schönborn-Langenbrücken eingeleitet, nachdem aufgrund der Informationslage ein Unglücksfall nicht ausgeschlossen werden konnte. Diese Suche wurde zunächst erfolglos abgebrochen und weitere Maßnahmen am Folgetag eingeleitet.
Nachdem ein Zeuge der Polizei mitgeteilt hatte, dass sich der Vermisste in der Nacht bei ihm aufgehalten habe, wurden die Suchmaßnahmen am Philippsee eingestellt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen, konnte der 42-Jährige am Freitagnachmittag von der Kriminalpolizei wohlbehalten in Bruchsal angetroffen werden.
Vermisster in Bad Schönborn
Laut Polizei wurden die persönlichen Gegenstände am Ufer des Sees gefunden, woraufhin DLRG, Feuerwehr und Polizei mit einem Großaufgebot nach ihm suchten.

Gegen 22.30 Uhr wurde die Aktion erfolglos abgebrochen und soll am Freitag fortgesetzt werden. Der See wird nach derzeitigem Kenntnisstand nicht für andere Besucher gesperrt.
