Wie die Polizei Karlsruhe auf Anfrage am Donnerstagmorgen, 29. Juni, mitteilte, war die S-Bahn auf der Blücherstraße in Richtung Norden unterwegs gewesen. Als ein parallel zur Bahn fahrendes Auto an der Kreuzung Blücherstraße/Nördliche Hildapromenade abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß.

Bei dem Abbiegemanöver nach links in die Seldeneckstraße übersah der Fahrer wohl die nahende S-Bahn. Das Auto wurde bei dem Unfall zirka drei Meter vor der Straßenbahn hergeschoben. Anders als zunächst berichtet kamen laut Polizei keine Personen zu Schaden. Die Beschädigungen am Auto werden auf 10.000 Euro geschätzt. Über die Höhe des Schadens an der Straßenbahn können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Weiterer Straßenbahnunfall in der Kriegsstraße
Auf der Kriegsstraße kam es bereits 12.10 Uhr zur Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Nach ersten Erkenntnissen fuhren beide Fahrzeuge auf der Kriegsstraße in Richtung Westen. An der Kreuzung Lammstraße wollte der 41-jährige Pkw-Lenker offenbar einen U-Turn vollziehen und übersah hierbei die von hinten herannahende Straßenbahn.
Bei der Kollision verletzte sich ein weiblicher Fahrgast leicht, benötigte jedoch keine ärztliche Versorgung an der Unfallstelle. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.