Nach den Feststellungen der Karlsruher Verkehrspolizei war gegen 9.55 Uhr ein 29-jähriger Autofahrer auf der B10 von Söllingen kommend in Richtung Karlsruhe unterwegs. In der Ortsdurchfahrt von Berghausen überholte der junge Mann bereits bei der Einmündung der B293 höchst riskant mehrere Fahrzeuge und schnitt dabei einige Verkehrsteilnehmer.
Keine größeren Verletzungen - Führerschein weg
Beim Überholen des Autos einer 49-Jährigen in gleicher Manier stieß der eilige Fahrzeuglenker auf Höhe der Seltenbachstraße gegen den Anhänger eines in der Gegenrichtung fahrenden Lastzuges. Von dort abgewiesen wurde der Pkw noch gegen das Fahrzeugheck der überholten Frau geschleudert.
Der 29-Jährige musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus Pfinztal aus seinem Fahrzeug befreit werden, erlitt aber nur leichte Verletzungen. Er und die ebenfalls leicht verletzte Frau kamen nach der Erstversorgung durch Rettungsteams vorsorglich in ein Krankenhaus. Vom Unfallverursacher wurde wegen Straßenverkehrsgefährdung der Führerschein einbehalten. Weitere Überprüfungen bezüglich seiner Verkehrstüchtigkeit dauern noch an.