Wie die Karlsruher Polizei berichtet, kam es dabei nicht zu einer weiteren Tat - den Vermutungen nach aufgrund der Gegenwart weiterer Personen.
Die geschädigte Frau verständigte in der Folge umgehend mit dem Handy eines Passanten die Polizei. Eine Streife des Polizeireviers Südweststadt lud die Frau kurzerhand in den Streifenwagen, um nach dem inzwischen verschwundenen mutmaßlichen Täter zu fahnden. Letztlich gelang in der Günther-Klotz-Anlage die vorläufige Festnahme, nachdem die Anruferin den Mann wohl zweifelsfrei erkannt hatte.
Der Mann soll sich bereits am 27. April im Bereich der Günther-Klotz-Anlage mit identischer Kleidung in exhibitionistischer Manier gezeigt haben. Die Kriminalpolizei hat sich der weiteren Bearbeitung des Falls angenommen. Sie schließt weitere Taten nicht aus und sucht deshalb nach Zeugen.
Der Tatverdächtige war in beiden Fällen mit einem silbernen Mountainbike der Marke "Rogers" mit auffälligem Gepäckträger unterwegs und wird wie folgt beschrieben: 46 Jahre alt, 1,82 Meter groß, kräftige Statur mit Bauchansatz, braune kurze glatte Haare mit Igelschnitt, bekleidet mit schwarzer Jogginghose, azurblauem T-Shirt und blauer Trainingsjacke.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst rund um die Uhr unter 0721/939-5555 entgegen.