Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Auf die Plätze, fertig, los: 12-Stunden-Schwimmen im Fächerbad

Karlsruhe

Auf die Plätze, fertig, los: 12-Stunden-Schwimmen im Fächerbad

    • |
    • |
    Auf die Plätze, fertig, los: 12-Stunden-Schwimmen im Fächerbad
    Auf die Plätze, fertig, los: 12-Stunden-Schwimmen im Fächerbad Foto: SSC Karlsruhe

    Bei der Badischen Schwimm-Meile (8,9 Kilometer) können um 10, 13, 16 und 19 Uhr ein bis vier Schwimmer in Staffelform starten. Die Staffelteilnehmer können die Schwimmstrecken individuell festlegen. Jede Staffel muss die Strecke allerdings in maximal 170 Minuten, ohne zeitliche Unterbrechung, absolvieren.

    Das Fächerbad ist an diesem Tag von 10 bis 22 Uhr auch für diejenigen geöffnet, die nicht am 12-Stunden-Schwimmen teilnehmen möchten, das 50-Meter-Becken ist allerdings für das Bahnenschwimmen reserviert.Alternativ wird den Erwachsenen und Kindern während dieser Zeit ein Rahmenprogramm wie Aquacycling oder Schnuppertauchen geboten.

    Anmeldung erforderlich

    Für die Badische Meile ist eine Voranmeldung notwendig, Informationen und Teilnahmeformulare gibt es im Internet unter www.ssc-karlsruhe.de. Für das 12-Stunden-Schwimmen können Startkarten ohne Voranmeldung Samstags an der Fächerbadkasse erworben werden.

    Die Teilnahme kostet jeweils vier Euro pro Person. Es wird kein zusätzlicher Badeintritt fällig. Mit den Erlösen aus dem Startgeld unterstützt die Schwimmabteilung des SSC Karlsruhe die Typisierungsaktion für Susanne Günther, welche an Leukämie erkrankt ist und  eine Knochenmarkspende benötigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden