Neben Buchen- und Nadelstammholz wird besonders auch das von den Bürgern sehr geschätzte Brennholz in Form von Polterholz und Schlagraum anfallen, so das Landratsamt Karlsruhe in einer Pressemitteilung.
Wer ist an Brennholz interessiert?
Ansprechpartner für an Brennholz interessierte Bürger sind die Leiter der Forstreviere vor Ort, die bei den Forstdienststellen des Landratsamtes in Karlsruhe und Bruchsal sowie den Stadt- und Gemeindeverwaltungen vor Ort erfragt werden können.
Da an vielen Stellen im Staats- und Gemeindewald des Landkreises Karlsruhe auch "starkes Holz" eingeschlagen werde, müssen zur Sicherheit der Waldbesucher immer wieder einzelne Wege gesperrt werden, informiert der Forstamtsleiter weiter. Bei feuchter Witterung sei auch mit Behinderungen durch matschige Wege zu rechnen. Besonders kritisch werde die Situation in der Abenddämmerung oder auf Flächen mit Unterholz, wo die Sicht stark eingeschränkt sei, zumal Waldarbeiter und Holzrücker im Schlag nur mit ihren Arbeitskollegen und nicht mit fremden Besuchern rechneten.