Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Auf 63-jährigen Radler eingeprügelt: Phantombild soll brutalen Schläger entlarven

Karlsruhe

Auf 63-jährigen Radler eingeprügelt: Phantombild soll brutalen Schläger entlarven

    • |
    • |
    Phantombild der Polizei
    Phantombild der Polizei Foto: pol

    Am frühen Abend des 30. Dezembers war ein 63 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg der Bahnhofstraße in Richtung Beiertheimer Allee unterwegs.  Als der Mann wegen eines Fußgängers klingelte, griff dieser ihn unvermittelt an und warf ihn vom Rad.

     Brutal auf am Boden Liegenden eingeprügelt

    Dann schlug der Unbekannte mit großer Härte auf den am Boden liegenden 63-Jährigen ein und fügte ihm neben einer Fraktur des Nasenbeins auch einen Jochbeinbruch und weitere schwere Gesichtsverletzungen zu. Nicht nur, dass hierdurch ein stationärer Krankenhausaufenthalt erforderlich wurde; der Mann leidet auch heute unter den Folgen der Verletzungen.

    Als Zeugen hinzu kamen, flüchtete der Täter und konnte bislang nicht gefasst werden. Er ist etwa 28 bis 30 Jahre alt, zirka 1,74 bis 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Er hat kurzes, vermutlich mittelblondes Haar und blaue Augen. Am Tattag war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit einem hellen Signalstreifen bekleidet. Hinweise auf den Mann nimmt das Polizeirevier Südweststadt unter der Telefonnummer 939-4411 rund um die Uhr entgegen.

    Zur Erklärung: wir haben die Diskussion unter diesem Artikel nicht wegen eines bestimmten Kommentars geschlossen, sondern vorsorglich. Leider haben wir in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass manche Kommentatoren Themen wie diesen nachts anfangen, hier über möglichst grausame Todesarten zu sinnieren. Wut ist bei so einer Tat zwar nachvollziehbar, sollte dann aber nicht auf diese Weise ihr Ventil finden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden