Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: April, April! - Kein Wein aus Karlsruher Brunnen

Karlsruhe

April, April! - Kein Wein aus Karlsruher Brunnen

    • |
    • |
    Leider nur ein Aprilscherz - Kein Wein aus Karlsruher Brunnen
    Leider nur ein Aprilscherz - Kein Wein aus Karlsruher Brunnen Foto: Tobias Frei

    Immer samstags, von 9 bis 13 Uhr, so hatten wir berichtet, solle aus dem Brunnen am Gutenbergplatz guter Badischer Wein fließen. Das Marktamt wolle so den Markt bewerben und den Platz in der Südweststadt auch für Touristen attraktiver machen.

    Leider entspricht das natürlich nicht den Tatsachen, selbstverständlich wird auch in Zukunft aus dem Brunnen "nur" Wasser fließen. Und nicht einmal das könne derzeit getrunken werden, wie ka-news Leser _da bemerkt hat, der auf ein Schild verweist, das verkündet, dass aus dem Brunnen kein Trinkwasser fließe.

    Selbstverständlich sind uns zahlreiche ka-news Leser nicht "auf den Leim" gegangen, sie haben den Aprilscherz schnell enttarnt und dennoch scheinen viele der Idee gar nicht so abgeneigt sein: "Da ich in der Nähe vom Gutenbergplatz wohne, hätt´s mich gefreut!", kommentierte User pepe74. Und ka-news Leser saavik fragt gar zynisch :"OK... wer zückt die Kamera... ... und macht am Samstag Bilder von Leuten, die Gläser unters Wasser halten?" (von denen die die Geschichte doch geglaubt haben, versteht sich.)

    Wenn Sie also jemanden beobachten, der am Samstag auf dem Gutenbergplatz oder an einem anderen Karlsruher Brunnen die Weinprobe macht, lassen Sie es uns wissen - werden Sie ka-Reporter! Über das ka-Reporter-Formular  können Sie schnell und einfach mit der ka-news-Redaktion Kontakt aufnehmen und uns, wenn Sie möchten, auch direkt Bilder oder Videos schicken.

    Beliebte Aprilscherze

    Und obwohl der 1. April dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, haben es sich auch Unternehmen nicht nehmen lassen, ihre eigenen Aprilscherze unters Volk zu bringen: So kündigt zum Beispiel die Fluggesellschaft Ryanair an, ab sofort Stehplätze für zwei Euro auf ihren Fluglinien anzubieten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden