Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: "Aktenzeichen XY...ungelöst": Fall aus Karlsruhe

Karlsruhe

"Aktenzeichen XY...ungelöst": Fall aus Karlsruhe

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: (dpa)

    Eine offene Terrassentür wird einer älteren Dame und ihrem Sohn im August 2013, im Karlsruher Stadtteil Mühlburg, zum Verhängnis. Durch die offene Tür dringen vier vermummte Männer in die Wohnung ein und bringen zunächst die 84-Jährige in ihre Gewalt, kurz darauf auch ihren Sohn. Die maskierten Männer hatten es auf Bargeld abgesehen. Sie erbeuten mehrere tausend Euro, fesseln ihre Opfer und durchsuchen das Haus, wie ka-news berichtete.

    Inzwischen lässt sich die Spur der Täter bis nach Bayern verfolgen. Mittlerweile sind von der Stadt Karlsruhe und auch von privater Seite Belohnungen von insgesamt 10.000 Euro für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, ausgesetzt.

    Von der Ausstrahlung des Beitrags im ZDF erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, die zur Klärung der schweren Straftat beitragen können. Für Fragen des Moderators Rudi Cerne steht Kriminaloberkommissarin Sabine Schmidt vom Raubdezernat im Studio zur Verfügung.

    In der Dienststelle befinden sich mehrere Ermittler in Bereitschaft um eingehenden Hinweisen schnellstmöglich nachzugehen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo unter 0721/939-5551.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden