Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Adenauerring nach Unfallserie zwei Stunden gesperrt

Karlsruhe

Adenauerring nach Unfallserie zwei Stunden gesperrt

    • |
    • |
    Kurz nach einem Auffahrunfall am Adenauer Ring ereignete sich ein zweiter Zusammenstoß - die Fahrbahn musste am Montagabend vorübergehend gesperrt werden.
    Kurz nach einem Auffahrunfall am Adenauer Ring ereignete sich ein zweiter Zusammenstoß - die Fahrbahn musste am Montagabend vorübergehend gesperrt werden. Foto: Rüdiger Mayer

    Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 30 Jahre alter Autofahrer den Adenauerring in östlicher Richtung und wollte an der Kreuzung Linkenheimer Allee nach links abbiegen.

    Unfallreihe nach Zusammenstoß

    Hierzu ordnete er sich auf dem linken Fahrstreifen ein, betätigte ordnungsgemäß den Blinker und bremste seinen Pkw wegen des Gegenverkehrs bis zum Stillstand ab. Der hinter ihm fahrende 54 Jahre alte Pkw-Lenker erkannte dies zu spät, fuhr dem wartenden Fahrzeug hinten auf und schob es in den Gegenverkehr, wo es mit dem in Gegenrichtung fahrenden Auto einer 53-Jährigen zusammenprallte. Beide Fahrzeuginsassen wurden bei diesem Zusammenstoß leicht verletzt.

    Ein 25 Jahre alter, ebenfalls in östlicher Richtung fahrender Fahrzeugführer erkannte die Unfallstelle noch rechtzeitig und konnte auf die rechte Fahrspur ausweichen. Allerdings fuhr diesem in der Folge eine 31-jährige Autofahrerin aus Unachtsamkeit auf.

    Der an den beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 19.000 Euro. Durch die etwa zwei Stunden andauernde Teilsperrung des Adenauerrings während der Unfallaufnahme und der Bergung beschädigter Fahrzeuge kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden