Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Abstecher über die A5: Zwei Pferde galoppieren auf der Autobahn in Richtung Karlsruhe

Karlsruhe

Abstecher über die A5: Zwei Pferde galoppieren auf der Autobahn in Richtung Karlsruhe

    • |
    • |
    Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens.
    Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

    Gegen 16.30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer die unüblichen Reisenden auf der A5 bei der Polizei. Wie die Beamten erklären, gelangten die Tiere von einem Wald über einen Autobahnparkplatz auf die Fahrbahn der Autobahn.

    Polizeibeamte des Verkehrsdienstes Offenburg sowie hilfsbereite Autofahrer versuchten zunächst die Ausreißer einzufangen. Diese sträubten sich gegen die Versuche.

    Schließlich gelang es der ausfindig gemachten Besitzerin, den Ausflug der Vierbeiner zu beenden und sie von der Fahrbahn zu holen. Bei dem Vorfall kamen weder die Pferde noch Verkehrsteilnehmer zu Schaden. Zu gefährlichen Situationen kam es aktuellen Erkenntnissen zufolge nicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden